DynaMind-Technik

Durch die Dynamind Klopftechnik zu mehr Freiheit, Lebensfreude und Gesundheit

Ich liebe es! Die Dynamind Technik (DTM) ist eine einfache, schnell zu erlernende und effektive Methode um verschiedene Themen zu bearbeiten.
Die Dynamind Technik ist eine Kombination aus verschiedenen hawaiianischen Praktiken, die zu einer kraftvollen Technik zusammengeführt wurden. Wir benutzen hierbei die Kraft vom Atem, Worten, Imagination und einer Klopftechnik.
Die Technik wurde so entwickelt, dass die meisten Personen sie für sich selber anwenden können. Die Kunst dabei ist, die richtigen Worte oder Imagination zu finden, die für das momentane Problem eine Linderung schaffen. Als erfahrende Dynamind-Praktikerin, die schon bei dem ersten Seminar mit Serge King zur Dynamind Technik in Deutschland dabei war - kann ich sie hierbei unterstützen. Zu Hause können sie die Technik dann weiter für sich nutzen. Wenn sie dann alleine nicht mehr weiterkommen - bin ich für sie da und helfe ihnen mit meiner Intuition und Erfahrung wieder ein Stück weiter Richtung Heilung.
Gerade durch die Einfachheit und überraschend schnellen Veränderungen liebe ich diese Technik und wende sie regelmäßig an mir selbst und natürlich in der Praxis an. Erfahren auch sie wie einfach Verändung stattfinden kann.

Wie kann die Technik also so einfach funktionieren?

Die Theorie der DMT basiert darauf, dass Krankheit durch zuviel Spannung hervorgerufen wird. Es gibt verschiedene Ebenen der Spannung, diese kann körperlich, emotional, mental oder auch spirituell entstehen.

Normalerweise ist es so, dass wir immer wieder dynamisch zwischen einem Zustand von Spannung zur Entspannung wechseln. Sind wir also unter Spannung ist unser Körper im gesunden Zustand immer wieder bestrebt Entspannung zu schaffen. Ist dies aber nicht mehr möglich und ein Zustand von statischer Verspannung ist erreicht, kann der Körper alleine ohne Hilfe nicht mehr dagegenwirken. Stress baut sich so immer mehr und mehr auf - bis wir in ein Burn-Out kommen. Durch zuviel Spannung enstehen dann Probleme im körperlichen, emotionalen und mentalen Bereich. Was ist also die Lösung? Wir helfen dem Körper wieder zu entspannen und in natürlichen Fluss zu kommen, so dass der Körper von einer statischen Verspannung wieder in eine Dynamische übergehen kann. Der Körper wird dann wieder fähig sein sich selbst zu heilen.

Um die DMT erfolgreich anzuwenden, müssen sie an diese Theorie nicht glauben. Sie müssen noch nichtmal an die Technik glauben. Mir ist es schon öfter in der Praxis begegnet, dass Personen ungläubig die Übung mitgemacht haben und nach der ersten Runde ein Lächeln im Gesicht haben, weil sie verblufft sind, dass wirklich eine Besserung eingetreten ist. Auch wenn sie nicht an die Methode glauben müssen, ein gewisses Maß an Offenheit ist durchaus nötig, eine ablehnende und negative Haltung der DMT gegenüber wird das Ergebnis durchaus vermindern.

Entspannung ist nicht nur durch die DMT möglich auch Meditation, Autogenes Training, Yoga, Reiki uvm. kann einen bei der Entspannung helfen.

Die Technik alleine heilt also nicht, sie hilft aber den Verstand und den Körper so vorzubereiten, dass Heilung einfacher möglich ist. Bei einem breitem Spektrum von physischen, emotionalen und mentalen Problemen ist die DMT ein effektives Hilfmittel.

Die DMT muss auch nicht alleine angewendet werden, man kann sie mit anderen Methoden kombinieren. Ich z.B. kombiniere sie gerne mit einer Reiki-Behandlung. Sie kann zusätzlich zu jedem schulmedizinischen und alternativen Heilverfahren angewendet werden. Sie wirkt bei Erwachsenen, Kindern und auch bei der Anwendung bei Tieren wurden schon gute Erfahrungen gesammelt.

Probieren sie doch einfach mal aus - ich freue mich sie mit der Dynamind-Technik bei verschiedenen Themen unterstützen zu können.