Klassische Homöopathie mit Janina Köck

Energie, Harmonie, innere Stärke

Wieder im Einklang mit der Hoöpathie

Sanfte, effektive alternative Heilmethode

 

Was ist klassische Homöopathie?

 

Die klassische Homöopathie ist eine sanfte, tiefgreifende, natürliche Heilmethode, die vor ca. 200 Jahren von dem Arzt Dr. Samuel Hahnemann entwickelt und über die Jahre durch vielfältige Erfahrungen optimiert wurde. Dadurch hat Hahnemann eine hilfreiche Methode geschaffen, die ganzheitlich wirkt und sowohl Körper, Geist als auch Seele in Einklang bringen kann.

 

Vorgehensweise:

Erstanamnese:
Während der 1,5 bis 2 stündigen Erstanamnese werden ihre Symptome aufgenommen. Im Anschluss daran ermittel ich das eine homöopathische Arzneimittel, dass zu ihrem Fall passt. Nach der Anamnese, werde ich das Mittel für sie heraussuchen. Die sogennnte Erstmittelgabe bekommen sie dann einige Tage nach dem Termin der Erstanamnese.

Folgetermine:
Nach der ersten Mittelgabe werden am Anfang alle 4-8 Wochen ein Folgetermin stattfinden um den Heilungsverlauf sicher beobachten zu können. Bei einem Folgetermin können auch weitere Mittelgaben erfolgen, müssen aber nicht. Ist eine längere Behandlungsdauer notwenig, wird der Zeitraum zwischen den Folgeterminen angepasst und schrittweise erhöht.     

Vorteile der Homöopathie

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden. Similia similibus curentur

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden ist einer der Grundansätze der homöopathischen Arbeit. Die Aufgabe des Homöopathen ist es, aus allen homöopathischen Mitteln, das EINE Arzneimittel zu ermitteln, welches zum Gesamtbild des Menschen passt.

Der Mensch als Ganzes steht in der Homöopathie an erster Stelle.

In der klassischen Homöopathie wird der Mensch als Ganzes gesehen. Nicht nur die aktuellen körperlichen Beschwerden finden Einzug in die Anamnese, nein auch die Familiengeschichte, charakterliche Eigenschaften und andere Faktoren. So dass ein möglichst umfangreiches Bild gemalt werden kann.

Anwendungsgebiete

Die Anwendungsgebiete für die Homöopathie sind sehr vielfältig. In meiner Praxis habe ich sehr gute Erfahrungen bei unerfülltem
Kinderwunsch, hormonellem Ungleichgewicht, depressive Verstimmungen, Ängste, Unruhe (auch bei Kindern) uvm. Sprechen Sie mich bei Ihrer individuellen Problematik einfach an,

Da die Homöopathie ganzheitlich wirkt, kann die Behandlung bei vielfältigen Problemen hilfreich sein. Auch zur Prävention oder zusätzlich zur Schulmedizin bei schweren Erkrankungen, kann das zu ihnen passende homöopathische Arzneimittel lindernd wirken.

Falls sie in homöopathischer Behandlung sind, kann es aber auch hilfreich sein zusätzlich zu dieser, mit Methoden wie Reiki, psychologischer Beratung/Coaching oder Dynamind Technink (Huna) zu arbeiten um die Energie des Mittels zu unterstützen und zu fördern. Bitte sprechen sie mich einfach an.

Die klassische Homöopathie und Ich

Das erste Mal mit der Homöopathie beschäftigt, habe ich mich mit 14 Jahren. Ich fing mit Reiki an un meine Reiki-Lehrerin war auch gleichzeitig Homöopathin. Nachdem ich die Wirkung der kleinen Globuli an mir selbst erfahren durfte, wuchs mein Drang mehr über die Homöopathie zu erfahren.

Mein erstes Seminar besuchte ich mit 2001 zum Thema „Homöopathie bei ADS“ und später noch zum Thema „Sykose“. Zwei fortgeschrittene Themen, die ich erst später mehr zu schätzen lernte.

Nach Jahren des Selbststudium fing ich mit der Ausbildung 2010 bei Ira Tucker in Essen an in der Similila Schule. Fort- und Weiterbildungen besuche ich bis heute noch.

Die Komplexität, Genialität und der sanfte, ganzheitliche Ansatz fasziniert mich auch weiterhin an der klassischen Homöopathie.

Homöopathische Behandlung

Erstanamnese:

1,5 – 2 Std. intensives Anamnese Gespräch. Vorher wird ein Fragebogen geschickt, den man dann ausgefüllt zum Termin mitbringt. So wird eine hohe Qualität gewährleistet.

€150

Folgetermine

Folgetermine dauern in der Regel ca. 30-45 Minuten und sind für den Behandlungserfolg imens wichtig. Es wird geklärt, was sich alles verändert hat, geschaut, ob das Mittel nochmal wiederholt werden muss oder ob das homöopathische Mittel angepasst wird.

€50

Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Ihr Wohlbefinden in die eigene Hand.