Huna

schamanisches Wissen für die heutige Zeit

IKE - Die Welt ist, wofür Du sie hältst.
KALA - Es gibt keine Grenzen.
MAKIA - Energie folgt der Aufmerksamkeit.
MANAWA - Jetzt ist der Augenblick der Macht.
ALOHA - Zu lieben, bedeutet glücklich zu sein.
MANA - Alle Macht kommt von innen.
PONO - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.

Huna bedeutet soviel wie „Geheimnis“ und bezeichnet die Form der hawaiianischen Philosophie/Schamanismus. Geprägt wurde der Begriff des Huna durch Max Freedom Long, der in den 20er Jahren Sprachstudien in Hawaii machte und einen Code in der Huna Sprache entdeckte, in der Wissen weitergegeben wird.

Der wohl bekannteste Vertreter der Huna Tradition – ist der Psychologe, Buchautor und Schamane Serge Kahili King. Durch die von ihm geschriebenen Bücher wurde Huna bekannt und die Form wie er das Wissen um Huna weitergibt ist klar verständlich, undogmatisch und effektiv. Ich bin glücklich, dass ich bei ihm lernen darf.

An der Huna Philosophie fasziniert mich ihre Klarheit und Verständlichkeit, dass jeder die Techniken und Philosophie leicht erlernen und anwenden kann und dass die Philosophie in unsere Kultur leicht übertragbar ist und so in jeden Abschnitt unseres Lebens integriert werden kann.

Egal ob im Coaching, der Psychotherapie, der Naturheilkunde, um zufriedener im privaten wie beruflichen Leben zu werden uvm. Ist Huna leicht anwendbar.

Die Hawaiianer hatten schon viel früher als unsere moderne Psychologie ein umfassendes Verständnis vom Menschen und sein Bewusstsein und wie Gesundheit auf allen Ebenen erhalten werden konnte und Spannungen gelöst werden.

Mir ist kein umfassenderes System bekannt, dass mein Leben so sehr bereichern konnte, wie der hawaiianische Schamanismus ohne mich dabei in meinem Leben einzuschränken oder mich zum Asketen werden zu lassen. So viel Lebensfreude, geerdete Spiritualität, verständnis für alles Leben und der Spirit des Aloha durchziehen diese Philosophie. Sie ist geprägt von Resprekt, Liebe, Selbstverantwortung und Lebensfreude.

Segne die Gegenwart!

Vertraue auf dich selbst

Erwarte das Beste

Eine weitere Besonderheit ist, dass alles erlaubt ist, was einem hilft, weil letztendlich nur das Ergebnis zählt. Es ist nicht die Dauer des Lernens oder die Anzahl der Seminare, die man besucht hat, sondern einzig und allein die Wirksamkeit auf unser tägliches Leben, die zählt. Die hawaiianische Philosophie stellt hohe ethische Ansprüche, denn es geht darum, dass es allen gut geht und die Wirkung nur eintritt, wenn man keinem anderen Lebewesen schadet. Es geht darum die Liebe und Freude im Leben von allen Personen zu steigern. Ändere dich selbst und du änderst die Umwelt. Das bedeutet änderst du deine Sicht auf die Welt und deine eigenen Verhaltensweisen, gibst du auch den anderen Menschen in deiner Umgebung die Möglichkeit ihr Ansichten und Verhalten zu ändern. Destruktivität fördert Destruktivität – Freude bringt nur noch mehr Freude.

Was hindert sie daran sich für ein freudvolles Leben zu entscheiden? Tun sie dies jetzt in diesem Augenblick. Huna und die Seminare, sowie Behandlungen die ich anbiete können sie dabei unterstützen.

Lernen sie wie sie auf die hawaiianische Weise ein erfülltes Leben in Selbstverantwortung und Harmonie genießen können.

Huna ist ein umfassendes System, dass jeden der mit Menschen arbeitet in seinem Leben bereichern kann.

„Die eigene Spiritualität ist umso gesünder, je mehr Bereiche des eigenen Lebens ich mit einbeziehen kann; und je mehr Bereiche ich ausschließen, umgehen, unterdrücken, ablehnen oder verleugnen muss, umso unreifer ist sie. Eine vollkommen reife Spiritualität akzeptiert alles.“ Richard Rohr

Sie können in der Praxis Leben im Einklang die Techniken und Methoden des Huna Schamanismus lernen. Informationen zu den Workshops finden sie hier

Jeden Monat werden auch zum Schnuppern, vertiefen und zur Übung Kurzworkshops, sogenannte 3h Workshops zu verschiedenen Huna Themen angeboten. Bitte schauen sie hierzu in die Termine

Natürlich können sie auch ein kompetentes Huna Coaching und Huna Behandlungen von mir bekommen in denen wir gemeinsam die inneren Spannungen auflösen und indem sie das Glück in ihr Leben einladen dürfen. Informationen hierzu finden sie hier