Usui Reiki mit Reiki Expertin Janina Köck

Energie, Harmonie, innere Stärke
Mit Reiki mehr Energie auf allen Ebenen

Energiearbeit nach Mikao usui

Usui Reiki Schulungen

Usui Reiki
Erster Usui Reiki Grad/Shoden

Der erste Grad ist der Basiskurs für die Arbeit mit Reiki und wird in zwei Tagen gelehrt. Während dem Seminar werden Sie für die Reiki-Energie geöffnet und sind danach befähigt Reiki bei Ihnen und Ihrer Familie anzuwenden. Inhalte des Seminars sind u.a. die Geschichte von Reiki, vier Einstimmungen in die Energie, Selbst- und Fremdbehandlung, Chakrenausgleich, Kurzbehandlung und die Gassho Meditation, Byosen,  die Lebensregeln und noch mehr.
Dauer: 2 Tage
Investition: 195 Euro
Es gibt so gut wie jeden Monat die Möglichkeit ein Reiki 1 Kurs zu besuchen. Für die genauen Termine schauen sie bitte in meiner Terminliste nach.


Zweiter Usui Reiki Grad/Okuden

Vorraussetzung für den 2. Grad ist das Absolvieren des ersten Grades und einiger Zeit der eigenen Praxis. In diesem Grad werden 3 Symbole gelehrt, die ihnen dabei helfen, die Reiki-Energie zu verstärken, Fernreiki zu senden und Reiki auf der mentalen Ebene anzuwenden. Inhalte werden u.a. sein: Die Lebensregeln des Reiki, Mentalbehandlung, Fernbehandlung, Meditationen, Wahrnehmungsübungen uvm.
Dauer: 2 Tage
Investition: 350 Euro

Dritter Usui Reiki Grad/Shinpiden

Einige Reiki-Lehrer unterteilen den 3. Grad in 3a (Meister) und 3b (Lehrergrad). Auf Wunsch ist diese Unterteilung auch bei mir möglich. Es sollte der Wunsch bestehen noch tiefer mit Reiki zu gehen und das tiefe Bedürfnis Reiki auch an andere weiterzugeben und den Weg der eigenen Meisterschaft zu gehen. Hierbei hilft u.a. das Meistersymbol, welches vermittelt wird. Das Training zum Lehrer geht über einen längeren Zeitraum, der individuell festgelegt wird aber 6 Monate nicht unterschreitet. In dieser Zeit helfe ich Ihnen auf den Weg zu Ihrer Meisterschaft und sie hospitieren bei Seminaren von mir. Weitere Inhalte werden Meditationen, die rechtliche Situation für Reiki-Lehrer, Wiederholung der Inhalte aller vorhergehenden Seminar, ein tieferes Verständnis der Symbole und Lebensregeln und natürlich auch praktische Hilfe um Gruppen zu leiten und ein Seminar zu gestalten. Sie werden in das Meistersymbol eingeweiht und bekommen die Befähigung andere in die Reiki-Energie einzuweihen.
Dauer: min. 6 Monate
Investition: 4000 Euro
Da der Weg zum Reiki-Lehrer ein sehr individueller ist, gibt es hier keine festen Termine. Jeder, der sich berufen fühlt diesen Weg zu gehen, kann sich bei mir melden und wir machen dann individuell Termine miteinander aus. Beginnen kann man also jederzeit.

Seminare / Fortbildungen & Workshops

Weitere Workshops

Reiki Nachschulung

Sie sind in Reiki eingeweiht, aber haben das Gefühl die Ausbildung war zu kurz oder es wurden wichtige Punkte nicht angesprochen oder gelehrt? Dann können sie sich bei mir nachschulen lassen. Die Nachschulungen sind ohne Einweihung und für jeden Grad möglich. Nach einem Vorgespräch kläre ich mit Ihnen gemeinsam ab, was gelehrt wurde. Es ist sinnvoll eventuelle Unterlagen mitzubringen, damit ich mir einen Überblick machen kann. Sollte eine Nachschulung wirklich nötig sein, werde ich ihnen mitteilen, welche Informationen meiner Meinung nach noch fehlen und den eventuellen zeitlichen Umfang sagen. Dieser kann von 1 Stunde bis einen Tag variieren.
Dauer: Je nach Umfang
Investition: 65 Euro pro Stunde

Reiki Kreis

Der Reiki-Kreis ist ein Reiki Austauschtreffen, dass für alle Reiki-Praktizierenden offen ist. Wir werden mit Reiki meditieren (z.B. die Gassho Meditation mit dem Rezitieren der Reiki Lebensregeln auf japanisch) und uns gegenseitig behandeln. Fragen und Anliegen können geklärt werden. Die Reiki Austauschtreffen sind sinnvoll um weiter in der Reiki-Praxis zu wachsen und sich auszutauschen sowohl theoretisch als auch praktisch.
Menschen, die allgemein an Reiki interessiert sind, können gerne an einem Reiki-Kreis teilnehmen und so einen Eindruck von mir als Person, als auch von der Reiki Energie bekommen und reinspüren, ob Reiki und das Usui System etwas für sie ist.

Vorsicht pausiert momentan

Jeden 1. Mittwoch im Monat
jeweils von 9:30 – ca. 12:30 Uhr
Investition: 15 Euro
Vorsicht: Wenn ich auf deutschlandweiten Veranstaltungen bin, können sich die Terminen etwas verschieben, bitte schaut nochmal in den Terminen nach.

Reiki Business

Für alle, die Reiki auch neben oder hauptberuflich anbieten wollen oder schon anbieten, ist das Reiki Business gedacht. Hier machen wir ein Einzeltraining (oder auch in der Gruppe als Erfolgsteam). Das hat den Vorteil, dass ich ganz individuell auf ihr Business eingehen kann. Ob Existenzgründer oder alter Reiki Hase, wir schauen uns die IST Situation an. Was läuft gut, was könnte noch besser laufen? Gibt es im Businessbereich Nachschulungsbedarf? Online Marketing?, wie funktioniert Facebook?, Was braucht meine Website?, Wie kann ich mich vernetzten?, wieviel Geld darf oder muss ich nehmen?, was für Werbemöglichkeiten gibt es für mich? Wie melde ich überhaupt meine Praxis an?

Sind Sie bereit Ihr Wohlbefinden in die eigene Hand zu nehmen?

Schreiben Sie mir eine E-Mail unter ihr@leben-im-einklang.de oder rufen mich an unter 0176-23148875 und wir besprechen, was ich für sie tun kann.

Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Ihr Wohlbefinden in die eigene Hand.