Reiki in Köln

Ein Geschenk auf allen Ebenen - Reiki-Kurse in Köln

Reiki wird als alternative Heilmethode und zur Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte immer bekannter und viele haben zumindest schon einmal davon gehört.

Die Arbeit mit Energie ist im spirituellen Kontext schon immer bekannt und nun fängt auch die Wissenschaft und Schulmedizin an, solche Methoden zu untersuchen und einzusetzten. Im Bereich der Akupunktur, die energetische Blockaden durch das setzten von Nadeln wieder auflöst und der Homöopathie, die die Lebenskraft des Menschen stärkt durch das Mittel, welches diesem Menschen am ähnlichsten ist, ist die Anerkennung durch die Schulmedizin und allgemein der Gesellschaft schon gestiegen. Im Bereich Reiki, welches hilft Blockaden aufzulösen, indem die Energie des Klienten durch die Reiki-Energie wieder ausgeglichen wird, ist die Anerkennung zwar noch nicht ganz so weit, kommt aber nach und nach.

Reiki wird als Methode schon in verschiedenen Krankenhäusern in England und U.S.A. eingesetzt und auch in Deutschland gibt es die ersten Ansätze in diese Richtung, so wird Reiki im “Haus LebensWert” in Köln zusätzlich zu der “normalen” Krebstherapie eingesetzt. Die Energie wirkt hier unterstützend zur generellen Therapie und Klienten beobachten z.B. weniger Nebenwirkungen während einer Chemotherapie. Im Unfallkrankenhaus Berlin gibt es sogar schon fest angestellte Reiki-Praktiker, die erfolreich mit der Energie in z.B. der Schmerztherapie arbeiten. In 2015 wird es eine klinische Studie von und mit ProReiki geben, die erforscht, wie Reiki als zusätzliche Therapie zur Chemo bei Brustkrebspatienten wirkt.

Reiki ist aber nicht nur eine alternative Heilmethode, sondern auch die Möglichkeit für jeden Einzelnen mehr für seine geistige, körperliche und spirituelle Gesunderhaltung zu tun.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen über Usui Reiki und wie ich es Lehre, sowie Informationen über den japanischen Stil des Jikiden Reiki. Der dritte Stil, den ich Ihnen vorstellen möchte ist Karuna Reiki, der von William Lee Rand in der Form zusammengefunden wurde und eine weitere mögliche Form der Arbeit mit der Reiki Energie vorstellt.

Als ausgebildete Reiki-Lehrerin gebe ich Reiki-Kurse in Köln, auch Teilnehmer aus umgebenden Städten wie Bonn, Düsseldorf oder dem Ruhrgebiet sind gern willkommen.

Auch schon erfahrene Reiki-Praktiker kommen bei mir auf ihre Kosten, so biete ich immer wieder Fortbildungen zu verschiedenen Themen an, als 3h Workshops oder auch als Tagesworkshops.

Ebenso können sie auch in meiner kölner Praxis eine meiner vielfältigen Reiki-Anwendungen genießen.

Wer Interesse hat, kann sich auch ein Interview von Frank Landschoof mit mir anhören um einen weiteren Überblick über Reiki zu bekommen. Frank stellt mir dort Fragen, die für Reiki-Interessierte allgemein interessant sind.

Reiki Podcast von Frank Landschoof mit Reiki-Lehrerin Janina Köck aus Köln
(Quick-Time Player wird benötigt)