“Jedes Mal, wenn ein Lehrer auftauchte, hat er auf dich gezeigt und gesagt: Du, in dir liegt der Schatz. Nirgendwo sonst. In dir liegt das, was du schon immer gesucht hast.”
Maharaji

Auf den nächsten Seiten finden sie verschiedene Informationen zu meinem Seminarangebot. Seminare und Workshops, die ich in Kooperation mit anderen Seminarleitern anwende finden Sie in den jeweiligen Kategorien.

Suchen sie Informationen zu anderen Seminaren im naturheilkundlichen, psychologischen und auch spirituellen Rahmen, sprechen sie mich an, durch meine über 14 jährige Erfahrung bin ich mit vielen Themen und Methoden in Kontakt gekommen oder empfehle gerne Personen, die ich auf den Gebieten für seriös halte.

Um die Qualität meiner Seminare zu gewährleisten und auf jeden Teilnehmer auch individuell eingehen zu können, finden die Seminare in angenehmer Gruppengröße  statt.

Es ist mir wichtig, das die Praxis im Vordergrund steht und jeder Teilnehmer auch die erlernten Techniken und Methoden sicher zu Hause anwenden kann. Theoretisches Wissen wird natürlich auch vermittelt und jeder Teilnehmer bekommt auch ein Handout zu dem Seminar.

„Ein Schüler ist schlecht ausgebildet, wenn er sehr viele Techniken erlernt, aber nicht genau weiß, wie er sie anwenden soll“ McCarthy

Natürlich bin ich auch nach dem Seminar für Kursteilnehmer da, um weiterhin Fragen und Anliegen zu klären, denn viele Fragen kommen erst mit der eigenen Anwendung auf.

Alles Seminare und Anwendungen finden, wenn nicht anders angegeben, in meinen Praxisräumen in Köln statt.

Köln ist ihnen zu weit, aber sie möchten trotzdem gerne ein Seminar bei mir besuchen? Kein Problem, sprechen sie mich auch hier an, ab einer bestimmten Gruppengröße (abhängig vom Seminaraufwand und Reiseaufwand) komme ich auch gerne in ihre Stadt.

Ausbildungen

Workshops und Seminare

Usui Reiki

Usui Reiki wird in 3 Graden gelehrt, die meist an einem Wochenende stattfinden. Im ersten Grad lernen Sie die Grundlagen, mit dem zweiten Grad steigt man noch tiefer in die Materie ein und im dritten Grad lernt man, in eine längeren Ausbildung, wie man Seminare und Einweihungen in Reiki gibt.

Huna – hawaiianischer Schamanismus

In drei Modulen wird der hawaiianische Schamanismus mit seinen Grundzügen und der Lebensphilosophie übermittelt. Auch Einzelschulungen sind jederzeit möglich

Der LebensKristall®

Der LebensKristall® ist ein Bergkristall mit Ihrer persönlichen energetischen Signatur. Dieser wird sorgfältig ausgewählt und während eines Einzelseminars mit einer Einweihungen übergeben.

3h und Tagesworkshops

In Kurzworkshops kann man sehr gut in ein Thema hineinschnuppern oder sich in verschiedenen Gebieten noch weiter fortbilden. Workshops werden hier im Bereich Reiki, Huna, Kristallarbeit und anderen spirituellen Schulen angeboten. Gerne auch als Einzelschulung

Einzelschulungen

sind jederzeit möglich und haben den großen Vorteil, dass sowohl die Zeit, als auch die Themengebiete ganz individuell zusammengestellt werden können. Je nach Vorerfahrung oder Wissens- und Erfahrungsdrang.