Erfolgsteams

Erfolg, Motivation, Gemeinschaft
Gemeinsam mit Unterstützung eines Teams durchstarten
Business Erfolg

Erfolgsteam – Mastermind Gruppe

Gemeinsam die Welt aus den Angeln heben.

Gerade im heilerischen und beratenden Berufen sind wir oft Einzelunternehmer. Alles muss alleine erledigt werden und es fehlt häufig an dem kollegialen Austausch. Dieser ist aber wichtig für die eigene Motivation, neue Ideen zu gewinnen und am Ball zu bleiben.

Sie bekommen:

Klarheit über Ihre Ziele und Fähigkeiten,
den Mut die Ziele auch umzusetzten,
den Rückhalt einer Gruppe mit den gleichen
Interessen, Sorgen und Nöten,
kompetente Beratung, Mentoring und Coaching, um die
best möglichen Ergebnisse zu erzielen.

Vorteile eines Erfolgsteams

Selbstdisziplin an Zielen zu arbeiten wird gefördert

Durch die regelmäßige Gruppe wird die Motivation an den eigenen Zielen zu arbeiten gefördert und auch die Disziplin an diesen wirklich zu arbeiten.

Gemeinsam statt einsam

Ein Erfolgsteam bietet die Möglichkeit des direkten Feedbacks, des überprüfens der eigenen Ideen und die anderen Teilnehmer unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele auch wirklich zu erreichen. Ehrlicher, achtsamer Austausch und Feedback ist Ihnen gewiss. Das hilft dabei sich nicht in „Ideen“ zu „verennen“ oder Ziele gar nicht erst anzupacken.

Eine Gruppe, der man vertrauen kann

 In einem Erfolgsteam entsteht sehr schnell ein Vertrauensverhältnis. Es ist wichtig, dass sich alle gegenseitig vertrauen können, auch dass das Gesagte in dem Raum bleibt. So kann man sich wirklich öffnen und auch Themen angehen, die einem nicht so leicht fallen, an einem knabbern und einem am Erfolg hindern oder bei denen man gerade ein Feedback und Unterstützung braucht. Manchmal kommen auch Klienten und Seminarteilnehmer mit Themen, die einem unter die Haut gehen und wie man damit umgehen kann – ist im vertrauten Rahmen möglich.

Geballte Kompetenz

Jeder Selbstständige bringt eine geballte Kopetenz und Erfahrung mit (auch wenn man das selbst noch nicht weiß). Diese Kompetenz steht jedem Mitglied für seine Selbstständigkeit zur Verfügung.

Fragen und Antworten zum Thema Erfolgsteam.

Gemeinsam sind wir stark.

Was ist ein Erfolgsteam oder eine Mastermind Gruppe?

Das Erfolgsteam wurde von Barbara Sher entwickelt. Es geht um ein Konzept des kollegialen Austausches. Barbara Sher hat herausgefunden, dass Menschen gemeinsam schneller und leichter zum Ziel kommen. „Erfolg“ ist hier immer auch eine persönliche Definition, die am Anfang jedes Gruppenprozesses mit jedem geklärt wird.

"Ich bin noch nicht selbstständig, möchte aber bald starten. Kann ich trotzdem teilnehmen?"

Natürlich können Sie trotzem teilnehmen. Es ist sogar sinnvoll, da schon wichtige Fallstricke vor der Gründung vermieden werden können. So kann die erfolgreiche Selbstständigkeit direkt anfangen.

"Ich bin schon einige Jahre selbstständig, was bringt mir das Erfolgsteam?"

In der Selbstständigkeit gibt es immer wieder Höhen und Tiefen und oft sich wir in den beratenden oder heilenden Berufen eher Einzelunternehmer. Es gibt wenig Möglichkeiten des wirklich ehrlichen, kontruktiven kollegialen Austausches und Feedbacks.

Im Erfolgsteam bekommen Sie genau das und noch viel mehr. Eventuellen Schwierigkeiten kann auf den Grund gegangen werden. Sie bekomen neue Ideen und Motivation durch mich als Leiterin und das Team. Die Positionierung, Zielgruppenansprache usw. wird geschärft. Neue Marketingmöglichkeiten besprochen und auch gemeinsam mit Anleitung durchgeführt.

Marketing ist durch

meine über 10 jährige Selbstständigkeit mehr und mehr zu einer Leidenschaft geworden. Gerade Online Marketing finde ich super, da es, meistens, recht kostengünstige Möglichkeiten gibt, dieses zu bewerkstelligen. Die technische Seite hierbei ist mir schnell leicht gefallen. Ein besonders Plus ist, dass ich dieses Wissen auch verständlich weitergeben kann.

Was es braucht um hauptberuflich mit seiner Leidenschaft selbstständig zu sein an Organisation, Marketing, Mindset usw. werden wir gemeinsam in den Kleingruppen bearbeiten.

 

 

Erfolgsteam – Mastermind Gruppe

Erfolgsteam (8 Treffen alle 2-3 Wochen)

Mit 4-6 anderen Unternehmern und Unternehmerinnen sich gegenseitig unterstützen und von mir zu Themen der Selbstständigkeit und des Marketings Coachings und Unterstützung erfahren.

€520

Mehr Details

Dauer: Je Termin 1,5 – 2 Stunden (Je Gruppengröße)

Erfolgsteam für Reiki-Praktizierende und -Lehrer

Für 8 Termine treffen wir uns alle 3 Wochen. Das Erfolgsteam ist speziell für Reiki Praktizierende und -Lehrer, die selbstständig sind oder sich selbstständig machen möchten. Spezielle Reiki-Themen haben hier ihren Platz, genauso wie allgemeine Themen der Selbstständigkeit. Da der heilerische Bereich ja auch seine speziellen Herausforderungen hat, ist es sinnvoll eine Gruppe zu haben, die nur aus Reiki-Kollegen besteht. Reiki interene Themen wie die Reiki-Stile, rechtliche Fragen (allerdings keine Rechtsberatung), Fragen des Marketings, wie geh ich mit welchen Klienten um, was kann ich tun vor, während oder nach Anwendungen?, wie kann ich mich sinnvoller in der Praxis organisieren?, was darf/sollte/muss ich für eine Reiki-Behandlung oder -Seminar nehmen?. All dies und mehr können Themen sein.

– Als Vorstandsmitglied von ProReiki (Öffentlichkeitsarbeit), Kolumnistin und Rezensentin des Reiki Magazins, früher häufige Organisatorin und Moderatorin von deutschlandweiten Reiki-Veranstaltungen (Reiki-Festival, Reiki Convention, ProReiki Kongress usw.) bin ich am Puls der Reiki-Zeit und immer up to date :)

€520

Mehr Details

Dauer: 8 Termine je 1,5-2 Std. (Je Gruppengröße)

Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Ihr Wohlbefinden in die eigene Hand.